Was hat Obama gesagt?

Zero Hedge zeigt einen interessanten Zusammenhang zwischen dem Abtauchen von Aktienkursen, Rohstoffpreisen, sowie Gold und einem Treffen der CEOs der großen Wall Street Banken mit US-Präsident Obama am 11. April um 11:00 EST.

Exakt zu diesem Zeitpunkt begannen die Finanzmärkte mit ihrer jüngsten Kontraktionsbewegung. Zerohedge fragt, was wohl das Thema dieses Gesprächs war. Die Bank-Chefs hatten sich zu einem regulären Treffen ihres “Financial Services Forum” in Washington versammelt. Das Forum hatte das Meeting im Weißen Haus angestrebt.

Reuters schreibt, niemand sei zu einem offiziellen Kommentar bereit gewesen, beruft sich aber auf eine Quelle, die als Themen der Zusammenkunft mit Obama das Staatsbudget, die Lage am Arbeitsmarkt, die Einwanderungspolitik und die Cyber-Kriminalität nannte.

Man kann lange spekulieren, was Obama den Bank-Chefs sagte oder nicht sagte. Scheint so, als wäre es etwas gewesen, was seinen Gesprächspartnern nicht passte. Der zeitliche Zusammenhang ist jedenfalls auffällig, wobei anzumerken ist, dass Rohöl und Gold schon zuvor etwas „wackelig“ unterwegs waren.



Das könnte Sie auch interessieren:

GD Star Rating
loading...
Schlagwörter: , ,