Südafrika – so gefährlich entwickelt sich Omikron

Die folgenden Charts befassen sich mit der Covid-Situation in Südafrika. Dort, in der Region Gauteng, wurde die VariTante Omikron zum ersten Mal nachgewiesen. Die Charts künden nicht von der besonderen Gefährlichkeit von Omicron, die die Politik hier in ihrer Panik-Tour propagiert. Das Covid-Geschehen war in Afrika trotz (oder wegen…) geringer Impfquoten auch vor Omikron äußerst "überschaubar".

Peak der neuen "Fälle" in Gauteng bereits erreicht?

Der Verlauf der Hospitalisierungen im Vergleich zu Delta niedrig.

Die Belegung der Intensivplätze gering im Vergleich zu Delta.

Der Bedarf an Beatmungsplätzen sehr gering im Vergleich zu Delta.

Die Charts stammen von der Web-Seite „TheMarketEar.com“, die sich normalerweise mit kurzfristigen Entwicklungen an den Finanz-Märkten beschäftigt.

Weiterführend: "Alpha – Delta- Omikron"

Nachtrag:
(19.12.21) Die aktuellen Zahlen aus Dänemark stützen im wesentlichen den Eindruck aus Südafrika hinsichtlich der Omicron-Variante. Sie zeigen auch, dass Impfversagen in Europa die hauptsächliche Ursache für den Anstieg der „Fälle“ in diesem Herbst ist: „Stunning Covid data from Denmark“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bewertung: 4.7/5
Please wait...
Schlagwörter: